
Römerberg XLVII
Im Rahmen eines Meisterklassensprojekts entstand ein vollständiges Gestaltungskonzept für ein hochwertiges Wohnbauprojekt. Neben Naming, Corporate Design und Vermarktung lag der Fokus auf einem klaren, reduzierten Design mit viel Weißraum, ausgewählten Bildern und einer ruhigen Farbwelt.
2024/25
Corporate Design & Vermarktungskonzept

Namensvorschläge
Da das Wohnbauprojekt aus zwei Gebäuden bestand, ließen wir uns bei der Namensfindung von dieser Zweiteilung inspirieren.

Logovorschlag 1
Der erste Logovorschlag war eine reduzierte Wortmarke, bei der das Ö die charakteristischen Splitlevels des Wohnbauprojekts aufgreift.

Logovorschlag 2
Im zweiten Logoentwurf wurden römische Zahlen stilisiert und als minimalistische Bildmarke umgesetz.

E-Mail-Design für Direct Mailing
Potentielle Käufer bekommen diese
E-Mail um mehr Infos über das Wohnbauprojekt zu bekommen.
KI-generierte Wohnbau-Fotos

Landing Page
E-Mail führt zur Landingpage mit interaktiver Uhr: Jede der 11 Uhrzeiten zeigt ein Top und die Infos dazu auf.

Einzugsgeschenk
Eine hochwertige Münze in einer Box, graviert mit der jeweiligen Top-Nummer in römischen Zahlen, vermittelt Wertigkeit und Exklusivität.
Zusammenarbeit mit Timon Virag